Als Verkaufsschlager erweist sich Jahr für Jahr der vom Lions-Club Worms herausgegebene und allseits begehrte Adventskalender. Auch im letzten Jahr wurden wieder sämtliche Exemplare schnell an den Mann und die Frau gebracht. Mit dem Erlös werden diesmal hauptsächlich das Projekt „Lückekinder“ im Wormser Nordend sowie andere soziale und gemeinnützige Aktivitäten in Worms unterstützt.
Für das Projekt „Lückekinder“ spendet der Lions-Club den Löwenanteil seiner Einnahmen mit insgesamt 20.000 Euro. Damit sollen Freizeitangebote für 10- bis 15-jährige Jugendliche im Nordend ermöglicht werden, die an die Aktivitäten der dortigen Spiel- und Lernstube anschließen.
Die Spendenübergabe an Oberbürgermeister Michael Kissel erfolgt am Dienstag, 3. Juli um 14.00 Uhr in dessen Dienstzimmer im Rathaus (Raum 217) durch Lions-Club-Past-Präsident Dr. Rudolf Höhn und Lions-Club-Activity-Beauftragter Wolfgang Meurer, im Beisein von Petra Dietz (Abteilungsleiterin Kindertagesstätten und Tagespflege) sowie Birgit Hadj-Chaib (Leiterin Spiel- und Lernstube „Die Nordlichter“).