Theaterabend mit der Theatergruppe Reblais

img-137715-flyer_reblais_2012.jpg

Die Theatergruppe „REBLAIS“ aus dem Weinort Venningen, feiert in diesem Jahr mit dem so bestehenden Ensemble ihr 5-jähriges Jubiläum. Wie in den vorangegangen Jahren wird auch unser „Jubiläumsstück“ ein Lustspiel in drei Akten sein, das auf dem Freigelände des Schützenvereins als Open-Air-Veranstaltung in Venningen aufgeführt wird.

Wir hoffen auf gutes Wetter und eine große Zahl von Besuchern an den Aufführungsterminen

Freitag, 03.08.2012
Samstag, 04.08.2012
Freitag, 10.08.2012
und
Samstag, 11.08.2012

Kartenbestellungen werden unter der Telefonnumer 06323 / 980715 oder per Email unter reblais@gmx.de entgegengenommen.
Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 3,50 Euro.

Bei den Veranstaltungen ist für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt.

Freuen Sie sich mit uns auf die Aufführung unseres Theaterstückes:
"Die letzte Cola in der Wüste"
eine Komödie in drei Akten von Bernd Spehling

Zum Inhalt:
„Partys, Bier und Ballermann“, um diese Schlagworte hat sich bislang das Leben in der Jungesellen- Wohngemeinschaft von Jakob, Martin und Paul gedreht. Doch eben diese Spaßgesellschaft wird plötzlich auf eine harte Probe gestellt, denn Jakob hat in Friederike die Frau fürs Leben gefunden. Und die passt mit ihren konservativen Ansichten und ihrem Hang nach einer gelebten Ordnung nun so gar nicht in die Party- WG.

Zeit also für Jakob, sich von seinen spaßbesessenen Mitbewohnern zu verabschieden und sich mit seiner Friederike ganz der Familienplanung zu widmen. Ordnung im Leben und Sauberkeit in der Wohnung sollen nun auch für ihn oberste Priorität haben.

Das dieser Sinneswandel von Martin und Paul argwöhnisch beobachtet wird, liegt auf der Hand. Und so beschließen die Beiden einen letzten Junggesellen- Abend zu veranstalten, mit allem was das Leben der drei Freunde geprägt hat. Martin engagiert insgeheim die Partykanone „Mamacita Base“ aus Mallorca, die mit ihren Auftritten am Ballermann immer wieder für eine Mega- Stimmung sorgt. Paul hingegen organisiert, ebenfalls ohne Absprache mit den anderen Beiden, eine private Vorführung einer Dessous- Verkäuferin. Beide Gäste gehören zu der Sorte Menschen, die Friederike niemals mit ihrem Jakob in einem Satz erwähnt sehen möchte. Die Weichen für einen letzten Abend in „Freiheit“ scheinen gestellt…

Doch dann wartet eine böse Überraschung auf die beiden Freunde. Auch Jakob hat sich Gedanken über die Gestaltung seines Junggesellen-Abends gemacht und gemäß seiner neuen Sichtweise auf das Leben eine „Flupper- Hupper- Haushaltswaren“- Vertreterin gebucht, die allerlei Nützliches für den Haushalt präsentieren soll. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat er auch noch Friederike eingeladen. Das Chaos ist vorprogrammiert…

Ohne einen blassen Schimmer, welche der ankommenden Frauen nun welchen Beruf ausübt, versuchen die beiden Freunde die verzwickte Lage in den Griff zu bekommen und den Abend zu retten. Als defekte Heizungsventile noch das Vermieter- Ehepaar Schlotterbeck auf den Plan rufen, bekommt der Wahnsinn noch mehr Gesichter.

Die Rollen:
Jakob Bleibtreu (heiratswilliger Junggeselle) – Stefan Bohlender
Friederike Besenbeck (seine Verlobte) – Marie Brand
Paul Kuhlmann (Jakob´s Mitbewohner) – Philip Jung
Martin Lässig (Jakob´s Mitbewohner) – Christopher Jung
Gertrud Schlotterbeck (Vermieterin) – Emely Gutzler
Günter Schlotterbeck (ihr Mann) – David Groß
Mamacita Base (geheimnisvoller Gast) – Silke Muffang
Sylvia (geheimnisvoller Gast) – Sofie Prox- Ambill
Theresa (geheimnisvoller Gast) – Rebecca Groß