Christine Schneider informiert: Bewerbungsfrist für Deutschen Engagementpreis läuft

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie des Generali Zukunftsfonds würdigt das Bündnis für Gemeinnützigkeit mit dem Deutschen Engagementpreis freiwilliges Engagement in Rheinland-Pfalz. Ziel des Preises ist es zudem, die Motivation für bürgerschaftliches Engagement nachhaltig zu steigern.

Wenn Sie jemanden aus der Stadt Landau oder dem Landkreis Südliche Weinstraße kennen, der sich ehrenamtlich engagagiert und dem Sie dafür „Danke!“ sagen möchten, dann können Sie das tun: Der Deutsche Engagementpreis ehrt freiwillig engagierte Menschen, gemeinnützige Organisationen, engagementfördernde Politik und Verwaltung sowie engagierte Unternehmen und rückt Sie damit stärker in den Fokus der Öffentlichkeit, wie die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Schneider informiert. 2012 werden mit der Schwerpunktkategorie „Engagement vor Ort“ besonders Menschen und Organisationen gewürdigt, die sich in herausragender Weise für ihre Region engagieren.  

Für den Deutschen Engagementpreis kann man sich nicht selbst bewerben, sondern alle Bürgerinnen und Bürger können ihre Favoriten bis zum 31. Mai 2012 schriftlich oder unter http://www.deutscher-engagementpreis.de vorschlagen.