Am Donnerstag, dem 17.05.2012, gegen 20.30 Uhr, befährt ein 44jähriger spanischer Staatsangehöriger mit seinem silbernen VW die rechte Fahrspur der A 650 auf der Richtungsfahrbahn Bad Dürkheim. Ein bisher unbekannter Pkw Fahrer schert mit seinem Pkw von der A61 Richtungsfahrbahn Speyer kommend von der Einfädelspur auf die A 650 ohne die Vorfahrt des VW Fahrers zu achten.
Um einen Zusammenstoß mit dem auffahrenden Pkw zu vermeiden, fährt der VW- Fahrer nach links auf die Überholspur und kollidiert mit einem schwarzen VW Golf einer 22jährigen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Der VW Golf wird in die Mittelschutzplanken geschleudert und kommt quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der silberne VW wird in die rechten Schutzplanken geschleudert. Bei dem Zusammenstoß wird der Beifahrer des VW Golf leichtverletzt und in die BG Unfallklinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro. Da an den Fahrzeugen Betriebsstoffe ausgelaufen waren mussten beide Fahrspuren gesperrt und der Verkehr über die Einfädelspur geleitet werden. Während der Aufräumungsarbeiten wurde der Verkehr für 45 Minuten angehalten. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens, kam es zu keinen nennenswerten Störungen.
Über den Pkw- Fahrer, der den Unfall durch sein Fehlverhalten verursacht hat und dessen Pkw, sind bisher keine Erkenntnisse vorhanden. Zeugen des Vorfalls können sich bei der Autobanpolizei Ludwigshafen-Ruchheim unter der Rufnummer 06237/9330 melden.