Auch in diesem Jahr bietet die Abteilung Jugendförderung der Stadt Mannheim wieder ein attraktives Sommerferienprogramm an. Damit Kinder, Jugendliche und Familien ihre Ferien frühzeitig planen können, legt das Jugendamt ein Faltblatt unter dem Titel „Feriendurchblicker 2012“ vor. In ihm finden sich die offenen Spielaktionen der Jugendförderung für Kinder sowie die Angebote für Jugendliche, die in den Sommerferien 2012 stattfinden.
Dabei haben sich die Mitarbeiter der Jugendförderung wieder viel einfallen lassen. Kinder können sich dieses Jahr wieder auf den Abenteuerspielplatzen Waldpforte, Erlenhof und Hochstätt so richtig austoben und an unterschiedlichen Ferienprogrammen und Ausflügen der Jugendhäuser teilnehmen. Auch Jugendlichen wird es bei diversen Sport- und Turnierangeboten der Jugendeinrichtungen und diversen Sommercafés und Ganztagesausflügen nicht langweilig. Der Ferienexpress „Steig Ein“ findet vom 28. Juli bis zum 12.August 2012 statt. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen, es sind noch attraktive Plätze bei den Tages- und Übernachtungsfreizeiten frei. Bitte wenden Sie sich für den Kartenkauf direkt an Herr Deventer, Tel. 293-3663.
Ein weiteres Highlight des Sommerferienprogramms wird die diesjährige Spielaktion des Spielmobils im Unteren Luisenpark. Sie steht ganz unter dem Motto „Zirkus". 6- bis 14-jährige Kinder können täglich von 9 bis 13 Uhr eine Zirkusnummer einüben und am Ende der Spielaktion dem Publikum präsentieren. Diese Aktion ist möglich vom 28. August bis 01. September und vom 3. bis 7. September 2012.
Der „Ferienduchblicker“ enthält außerdem die Adressen und Telefonnummern von zahlreichen weiteren Anbietern wie z.B. der Abendakademie, der Arbeiterwohlfahrt, des Caritasverbandes, des Diakonischen Werkes und des Stadtjugendrings. Der „Feriendurchblicker 2012“ ist ab sofort in den Mannheimer Bürgerdiensten und in den städtischen Jugendhäusern, Jugendtreffs und Tageseinrichtung für Kinder sowie an Mannheimer Schulen und vielen anderen Stellen erhältlich.
Sie finden den Feriendurchblicker 2012 auch im Internet unter: www.majo.de/zentrale