Viel Aktion im Zwergenland

img-138973-CIMG5268.jpg

Mit viel Spaß marschierten ein Teil der Zwergenlandkinder mit ihren Betreuerinnen am vergangenen Mittwoch zur Friedhofstraße. Dort wurden sie schon von Fam. Seibt und ihren Tieren Esel „Anton“ und „Luis“ und der Ziege „Berta“ erwartet. Nach einem kurzen Kennenlernen der Tiere und bestimmte Regeln im Umgang mit den Tieren machten sie sich auf den Weg.

Unterwegs durften die Kinder im Wechsel die Tiere führen, füttern und streicheln und auch kleinere Berührungsängste abbauen. Nach einer erlebnisreichen Wanderung stärkten sich die Zwerge bei einem kleinen Picknick während die Tiere zurück in ihre Stallungen gingen. Zum Abschluss besuchten sie ihre neuen Freunde und auch die Pferde und Hühner auf dem Anwesen! Hungrig und müde liefen die Kinder und die Betreuerinnen ins Zwergenland zurück. Da wir am Nachmittag die Damen vom fröhlichen Kreis besuchten.

Die Überraschung ist ihnen gelungen. Die Vorschüler vom Zwergenland spielten ein farbenfrohes Stück vom Regenbogen. Die „Minis“ durften auch ihr Talent beweisen beim Sonnenkäferspiel. Als Zugabe sangen die Kindergartenkinder ein Geburtstaglied für eine Tanzdame. Mit einem gebasteltem Gruß aus dem Zwergenland verabschiedeten sich die Kinder. Es war ein gelungener erlebnisreicher Tag für Kinder und Erzieherinnen.