Elf Tage lang ist Deutschlands größte Regionalmesse Treffpunkt, Mega-Kaufhaus, Informations-Pool und ein Ort, an dem man Alltagswissen mit allen Sinnen erleben kann
Am Samstag, 28. April, um 9.00 Uhr, beginnt der Mannheimer Maimarkt, Deutschlands größte Regionalmesse. Elf Tage lang präsentieren rund 1.400 Aussteller in 47 Hallen und auf dem großen Freigelände etwa 20.000 verschiedene Waren und Dienstleistungen. Jedes Jahr kommen rund 350.000 Besucher. Ein attraktives Programm im Festzelt sowie in Rundfunk- und Fernsehstudios und das internationale Reitturnier machen den Maimarkt zu einem beliebten Ausflugsziel für die ganze Familie.
Der Mannheimer Maimarkt, der seit 399 Jahren veranstaltet wird, ist Neuheitenmesse, Testmarkt für Erfinder und Hersteller und zugleich der Treffpunkt der Metropolregion. Die Besucherinnen und Besucher finden Neuheiten, Bewährtes und Ungewöhnliches für Haus und Garten, Bauen und Renovieren, Umwelttechnik und Wohnambiente, Büro und Betrieb, Freizeit und Urlaub, Gesundheit und Wellness, Mode und Schmuck sowie Kunsthandwerk aus aller Welt. Wissenswertes und Verblüffendes zeigen die Sonderschauen „Fliegende Juwelen“, „Lesen und Wissen“ sowie „Türkische Kultur und Vielfalt“. Das Handwerk präsentiert lebende Werkstätten, und in der Halle der Metropolregion stellen sich Naherholungsziele und Sport-Events vor. Baden-Württemberg lässt seine gesunden Agrarprodukte nicht nur verkosten, sondern bietet auch eine Kochwerkstatt zum Mitmachen an. Betreute Spielprogramme für Kinder gibt es in Halle 36, im Freigelände 06 und im Kindergarten links nach dem Haupteingang. Nicht nur für Kinder: Tierschauen und Streichelzoo in den Hallen 44 bis 47.
Der Maimarkt Mannheim ist vom 28. April bis 8. Mai täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen und das Tagesprogramm unter www.maimarkt.de.