Zur „MEIER Lange Nacht der Museen“ am 21. April verwandeln die Stadtmarketing Mannheim GmbH, „Formschau – Designfest Heidelberg/Mannheim“ und der Verein für visuelle Kunst und Jetztkultur e.V. das Kapuzinerhäuschen in ein tanzbares Kunstobjekt.
2011 beteiligte sich die Stadtmarketing Mannheim GmbH erstmals an der „Langen Nacht der Museen“. Damals drehte sich im Kapuzinerhäuschen alles ums Auto, schließlich standen der „Automobilsommer“ und die Feierlichkeiten rund um den 125. Geburtstag der Mannheimer Erfindung kurz bevor.
In diesem Jahr wird das Glashaus zu Mannheims transparentestem Kunstobjekt. Wir möchten Sie herzlich einladen, am 21. April ab 19 Uhr vorbeizukommen, und sich davon zu überzeugen, dass ein guter Club auch ohne Ruhestörungen auskommt.
Unter dem Motto „Kopfhörerdisco trifft auf Videokunst“ findet die erste Kopfhörer-Party im Kapuzinerhäuschen statt. Den Sound, der ausschließlich per Kopfhörer zu hören sein wird, liefern die Mannheimer DJs Adam Stacks und El Señor Matanza. „Formschau –Designfest Heidelberg/Mannheim“ und der Verein für visuelle Kunst und Jetztkultur e.V. gestalten dazu Projektionen und Videoinstallationen, die die Kapuzinerplanken in ein völlig neues Licht rücken. Da Tanzen durstig macht, ist natürlich auch für Getränke gesorgt.
Wir freuen uns, Sie im Laufe der „Langen Nacht“ bei uns begrüßen zu dürfen und mit Ihnen gemeinsam Mannheims leiseste Party zu feiern.