Große China-Reise der GDCF im Oktober – Noch Plätze frei

Die Gesellschaft für Deutsch Chinesische Freundschaft (GDCF) plant in der zweiten Oktoberhälfte dieses Jahres eine 18-tägige Reise durch China mit deutschsprachiger Reisebegleitung und Betreuung durch die GDCF.

Dafür sind noch einige Plätze frei. Das Programm der Reise führt auch in die rheinland-pfälzische Partnerprovinz Fujian. Die Kosten betragen ca. 2200,- € pro Person im Doppelzimmer, im Einzelzimmer werden es ca. 300,- € mehr. Der Anmeldeschluss für die Reise ist der 1. April 2012. Anmeldungen dafür nimmt Norbert Kleinemeier von der GDCF unter nobege@gmx.de entgegen.

Die Reise beginnt mit einem dreitägigen Aufenthalt in Peking. Dort stehen Lamatempel, Große Mauer, Verbotene Stadt, Tian-Nan-Men Platz, Sommerpalast und die Altstadt mit Hutongs auf dem Programm. Mit dem Nachtzug geht es dann nach Xi’An, wo die Terrakotta-Armee, die Große Moschee und die Altstadt mit Stadtmauer auf die Speyerer warten. Anschließend Flug nach Guilin, dort Flussfahrt auf dem Li-Fluß bis zur Stadt Yangshuo. Weiter geht es mit dem Flugzeug nach Xiamen in die Partnerprovinz von Rheinland-Pfalz, Fujian. Besichtigungen des Nanputuo-Tempels, der Hulishan Festung und der Insel Gulangyu stehen auf dem Programm. Von Xiamen aus wird die Reisegruppe dann einen Tagesausflug in die Hakka-Dörfer (Weltkulturerbe) machen. Nächste Station ist die Stadt Ningde, der Kooperationspartner von Speyer und Worms in Fujian. Dort locken die Sandu-Bucht bzw. die Taimushan-Berge. Mit dem Zug geht es weiter nach Hangzhou (Westsee, Altstadt, Bootsfahrt, Besuch einer Teeplantage) und mit dem Bus nach Suzhou (Besuch von Gärten, Fahrt auf den Kanälen etc.). Abgerundet wird die große Chinareise der GDCF durch einen dreitägigen Aufenthalt in Shanghai. Jade Buddha Tempel, Altstadt, Teehaus, Franz. Viertel und Expo Gelände warten auf die Reisegruppe aus Speyer, bevor es nach Frankfurt zurückgeht.