Schülerausstellung „LUDI“ bis zum 4. März zu sehen

Begleitend zur Ausstellung "I love ALDI" haben sich rund 30 Schülerinnen und Schüler des Fachbereiches Mediengestaltung und -management der Oberstufenklassen der Höheren Berufsfachschule, Private Handelsschule Dr. H. Stracke, mit dem Phänomen der "Aldisierung" der Gesellschaft auseinandergesetzt.

In Kooperation mit dem Wilhelm-Hack-Museum und unter Anleitung des Lehrers Dietmar Lautenbach entstand das Projekt "LUDI", Ludwigshafen Discount. Ausgehend von ästhetischen Aspekten wie Logo, Corporate Design und anderen Präsentationsformen der Discounter, entwickelten die Schülerinnen und Schüler einen durchgängigen Firmenauftritt für den fiktiven Discounter "LUDI" mit der Idee einer ins Groteske überzeichneten Discounter-Warenwelt.

"LUDI" ist bis zum 4. März im Wilhelm-Hack-Museum zu sehen. Führungen durch die Schülerausstellung bieten Lehrkräfte der Privaten Handesschule Dr. H. Stracke zu folgenden Terminen an: Samstag, 25. Februar 2012, 15 Uhr, mit Susanne Riedesel und Margarita Bauer, Dienstag, 28. Februar 2012, 16.45 Uhr, mit Dietmar Lautenbach, Mittwoch, 29. Februar 2012, 15 Uhr, mit Susanne Riedesel und Margarita Bauer sowie am Samstag, 3. März 2012, 15 Uhr, mit Susanne Riedesel und Dietmar Lautenbach. Die Führungen dauern jeweils 45 Minuten. Die Führungen sind kostenfrei. Der Eintritt für Schulklassen ist nach vorheriger Anmeldung per E-Mail unter theresia.kiefer@ludwigshafen.de frei. Auf Wunsch und nach frühzeitiger Anmeldung ist auch eine Anschlussführung durch die Ausstellung "I love ALDI" möglich.