Talentschuppen 2012: Die Talentwerkstatt in der Freizeitstätte Edigheim geht in die zehnte Runde

Kinder und Jugendliche haben beim zehnten Edigheimer Talentschuppen der Freizeitstätte Edigheim, Bürgermeister-Fries-Straße 3, die Gelegenheit, ihre Talente zu entdecken, unter Live-Bedingungen zu proben und dann im Talentschuppenwettbewerb vor einer Jury und einem begeisterungsfähigen Publikum zu präsentieren.

Vom 29. Februar bis 2. März bekommt jede und jeder eine Chance, egal ob Neuling oder "alter Hase" auf der Bühne. Pop, Rock, Rap, Solo oder Gruppe, HipHop, Tanz, Gesang, Instrumental: Alles ist möglich auf der Edigheimer Talentschuppenbühne.

Von Mittwoch, 29. Februar, bis Freitag, 2. März, kann auf der Offenen Talentschuppenbühne geprobt und an den Auftritten gefeilt werden. Die anderen Musikerinnen und Musiker sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Freizeitstätte unterstützen dabei mit Tipps und Tricks.

Dazu gibt es auch dieses Jahr mehrere Workshops: Am Mittwoch, 29. Februar, 16 bis 18 Uhr werden die Sänger und Sängerinnen beim Gesangsworkshop mit der Mannheimer Gesangslehrerin Ulli Albrecht auf ihre Kosten kommen.

Für die jüngeren Talente zwischen sechs und zwölf Jahren gibt es am Donnerstag, 30. Februar, ab 16 Uhr einen Bongoworkshop mit dem Percussionisten Jimmy Busch.

Ebenfalls donnerstags, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr treffen sich die Breakdancer mit Mario Basta zum Tanzen in der Turnhalle. Hier ist die erste halbe Stunde für einen Schnupperworkshop den Kindern vorbehalten, ab 15.30 Uhr beginnt der Workshop für die Jugendlichen.

Freitags ist die letzte Möglichkeit die eigene Performance nochmal live auf der Bühne zu proben, am Samstag, 3. März, wird es dann ernst: Ab 15 Uhr beginnt die Talentschuppenshow mit Wettbewerb, Jury, vollem Publikumssaal und Pokalen als Preisen.

Anmeldung und Informationen bei der Freizeitstätte Edigheim, Telefon 504-2857, oder E-Mail jfs-edigheim@web.de. Informationen zum Talentschuppen gibt es auch im Internet unter www.lu4u.de/talentschuppen.