Die nächste Möglichkeit für Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Worms ihre Anliegen und Probleme mit dem Bürgerbeauftragten von Rheinland-Pfalz, Dieter Burgard, persönlich zu besprechen, besteht am Donnerstag, 01. März 2012 in der Stadtverwaltung Worms.
Ihre Anmeldung nimmt das Büro des Bürgerbeauftragten, Telefon: 0 61 31/2 89 99 99, Telefax: 0 61 31 / 2 89 99 89, bis zum 22. Februar 2012 entgegen.
Aufgabe des Bürgerbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz, Dieter Burgard, ist es unter anderem, bei Problemen mit einer Verwaltung nach Lösungen zu suchen. Er sieht sich als Lotse für die Bürgerinnen und Bürger, die den immer komplexer werdenden Verwaltungsstrukturen teils hilflos gegenüber stehen. Überparteilich und unabhängig setzt er sich für eine schnelle Klärung im Sinne der Bürgerin und des Bürgers ein und versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten, eine Annährung der Postitionen zu erreichen. Er ist eine unabhängige Institution für alle Menschen in Rheinland-Pfalz und hat stets ein offenes Ohr für ihre Beschwerden und Vorschläge.
Natürlich können sich Bürgerinnen und Bürger jederzeit auch außerhalb der Sprechtage schriftlich (Brief, per Telefax, per E-Mail oder über das Online-Formular auf der Internetseite) und telefonisch an den Bürgerbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz, Dieter Burgard ,55 11 6 Mainz, Kaiserstr.32, Telefon: 0 61 31/2 89 99-0, Telefax: 0 61 31 / 2 89 99 89, E-Mail: poststelle@derbuegerbeauftragte.rlp.de, wenden.
Die aktuellen Termine von weiteren Sprechtage des Bürgerbeauftragten finden Interessierte im Videotext , Tafel 752, SWR Fernsehen. Informationen über den Landtag und die Arbeit des Bürgerbeauftragten sowie das Online-Formular sind im Internet unter: www.derbuergerbeauftragte.rlp.de abrufbar.