Deep Purple sagen europaweit alle Sommershows wegen Aufnahmen zu neuem Studio-Album ab

img-145302-Deep_Purple_PF_0.jpg

Gerüchte, dass Deep Purple nach sieben Jahren Plattenpause wieder an einem Album arbeiten würden, hatten schon länger die Runde gemacht. Sie wurden von den Musikern jedoch durch widersprüchliche Kommentare stets weder bestätigt, noch verneint. Jetzt verrät eine Kurznachricht auf der bandeigenen Website www.deep-purple.com allerdings, was Sache ist.

„Deep Purple sind voller Begeisterung dabei, eine neue und wichtige CD einzuspielen. Deshalb haben sie sich entschieden, sowohl die kompositorische Tätigkeit als auch die Studioaufnahmen auf den Sommer 2012 auszudehnen.“

Sänger Ian Gillan wird zitiert, welche Konsequenzen ihr Kreativprozess hat: „Das alles bedeutet aber auch, dass wir sämtliche Konzerte in dem Zeitraum absagen müssen. Uns ist bewusst, dass dies etliche Fans enttäuschen wird, aber es gibt auch eine positive Seite der Medaille: Wir können die Songs von unserem neuen Album dann bereits bei der großen Welttournee 2012/13 live vorstellen!“

Dass dies dann auch in Schwetzingen der Fall sein soll, daran arbeitet Veranstalter Rolf Weinmann von Provinztour mit Hochdruck. „Wir sind aktuell schon in intensiven Verhandlungen mit dem Management von Deep Purple um möglichst bald einen Ersatztermin für Schwetzingen im Sommer 2013 zu finden“, so Weinmann. Er weiß, wie sehr sich die Fans auf diesen Auftritt im Rahmen des diesjährigen Schwetzinger Open Airs „Musik im Park“ gefreut haben. Zumal der Vorverkauf sensationell angelaufen ist und bereits 20% der verfügbaren Tickets verkauft sind.

Die Eintrittskarten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden bei denen Sie gekauft wurden. Der Ticketpreis wird erstattet.