Nicht zur Ruhe kamen gestern Abend Polizei und Feuerwehr. Nach zwei Gebäudebränden kam um 19:53 Uhr die Meldung über einen schweren Unfall im Friedrichsweg, bei dem ein beteiligter Pkw Feuer gefangen hatte.
Auf einer Kuppe waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehr Worms war mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften, ASB und DRK kamen mit vier Fahrzeugen und einem Notarzt zum Einsatz. Der brennende PKW wurde durch die Feuerwehr schnell gelöscht. Die Rettungsdienste versorgten zwei Schwer- und vier Leichtverletzte und brachten sie in drei verschiedene Krankenhäuser.
Die 21-jährige Fahrerin eines VW Golf fuhr in Richtung Stadtmitte, ein 19-Jähriger kam ihr mit einem Pkw Opel Astra entgegen. Beide fuhren wahrscheinlich nicht weit genug rechts und krachten ineinander, wobei der Golf Feuer fing.
Im Golf wurden zwei Personen, im Opel vier verletzt. Alle sind zwischen 18 und 23 Jahren alt, türkischer Herkunft und wohnen in Worms. Beide Pkw wurden total beschädigt, der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.