Am Donnerstag, dem 1. Dezember 2011, um 20.00 Uhr, findet in der Stadtbibliothek Landau eine Lesung aus dem Roman „Villa Klestiel“ statt.
Gabriele Weingartner, die bekannte Kulturjournalistin und Literaturkritikerin, die nach 20 Jahren in der Pfalz von St. Martin wieder nach Berlin gezogen ist, stellt ihren neuen Roman „Villa Klestiel“ vor.
Die Villa steht irgendwo zwischen Wannsee und Schlachtensee beherbergt Menschen, die sich zusammen getan haben, um so selbstbestimmt wie möglich miteinander zu altern. Schauspieler, Weltreisende, Journalisten, Kritikerinnen, Akademikerwitwen – die das Alleinsein nicht ertragen, Kommunikationsforscher, Westberliner – die die Welt nicht mehr begreifen, darunter Menschen, die sich selbst als 68-er verstehen oder auch von anderen so (miss-) verstanden werden. Ein Roman über eine der skurrilsten WGs, mit überraschenden Wendungen.
Der Eintritt beträgt 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) und für die Begleitperson 6 Euro. Kinder bezahlen 4 Euro.
Weitere Informationen sind bei der Stadtbibliothek Landau, unter der Telefonnummer 06341/13-4300 und E-Mail: Stadtbibliothek@landau.de, erhältlich.