Zu einem Empfang aus Anlass des Jahres der Taufe lädt Kirchenpräsident Christian Schad alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Konfirmandenarbeit am 28. Oktober ins Martin-Butzer-Haus nach Bad Dürkheim ein.
Die Landeskirche verstehe die Einladung als Zeichen der Wertschätzung für die geleistete Arbeit. „Um den christlichen Glauben zu entdecken, brauchen Konfirmandinnen und Konfirmanden Menschen, die sie auf diesem Weg begleiten und ihnen die ‚Wohltaten Christi‘ (Philipp Melanchthon) erschließen“, sagen Schad und der für die Konfirmandenarbeit zuständige Dezernent, Oberkirchenrat Gottfried Müller.
Neben dem Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen eine Gesprächsrunde mit Oberkirchenrat Gottfried Müller und Konfirmandinnen und Konfirmanden aus drei Jahrzehnten, sowie Musik der Band „Parr de Döö“ auf dem Programm. Der Empfang am Freitag, 28. Oktober, beginnt um 18 Uhr.
Hinweis: Anmeldungen nimmt das Büro des Kirchenpräsidenten, E-Mail: Dezernat.I@evkirchepfalz.de oder Telefon: 06232/667122 entgegen.