Am Mittwoch, 14.9.2011, gegen 18.30, teilte ein Anrufer der Polizei mit, dass ein Baum in der Meckenheimer Straße in die Fahrbahn ragen würde. Vor Ort und nach erster Sichtung konnte aufgrund des Schadensbildes als Ursache von einem Verkehrsunfall ausgegangen werden.
Der Verkehrsunfallhergang stellt sich vermutlich wie folgt dar:
Ein Autofahrer (ca. 20 – 30 Jahre alt, rot-braune Haare) befuhr mit seinem Fahrzeug (Cabrio MX 5, silber) die Hauptstraße in Fahrtrichtung Meckenheimer Straße. Kurz nach der Kurve Hauptstraße / Übergang Meckenheimer Straße geriet der Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit außer Kontrolle und kam nach links in den begrünten Mittelstreifen ab und krachte mit der Beifahrerseite gegen einen dort stehenden Baum. Danach blieb das Auto wohl kurzzeitig stecken und konnte nur durch hörbar starkes Gas geben wieder gelöst werden. Danach fuhr der Fahrer über die Mittelinsel auf die Gegenfahrbahn und wieder zurück in Richtung Hauptstraße.
Der Schaden für die Stadt Ludwigshafen beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Hinweise zum unfallverursachenden Fahrzeug (amtliches Kennzeichen) bzw. dem Fahrzeugführer nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 963-1158, entgegen.