Kaum zu glauben, aber in wenigen Tagen ist Weihnachten! Auch wenn es noch nicht so viel geschneit hat, der Winter hält nun doch Einzug in den Tiergarten. Aufgrund der kühlen Jahreszeit rücken selbst die Tiere in ihren Gehegen näher zusammen. Die Tiere entscheiden sich je nach Wetter, ob sie lieber drinnen oder draußen bleiben. „Wer noch nicht gesehen hat wie sich die Fellfarbe der Tiere über den Winter hin verändert, sollte den Tiergarten gerade jetzt besuchen,“ berichtet Tiergartenleiter Jan Bauer.
Die Tiere im Exotenhaus, wie z.B. die Kattas und die Schildkröten, haben es da schon wesentlich gemütlicher. Hier herrschen dauerhaft milde Temperaturen, und auch die Besucher können sich hier aufwärmen.
Ein Besuch im Tiergarten lohnt sich auch ganz besonders zwischen den Feiertagen. Nachdem man viel Zeit mit Essen verbracht hat, sich aber sehr wenig bewegt hat, tut ein Spaziergang an der frischen Luft besonders gut. Geöffnet hat der landschaftlich schöne Tiergarten am 1. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr von 13.00 bis 17.00 Uhr und an allen anderen Tagen ganz regulär von 9.00 bis 17.00 Uhr. An Heiligabend und Silvester bleibt der Tiergarten geschlossen.
Hier noch ein kleiner Geschenktipp für Weihnachten: Wer wunderschöne Impressionen von den Bewohnern des Tiergartens verschenken möchte, für den empfiehlt sich besonders der neue Tiergartenkalender für 2013. Auch das tolle, neue Maskottchen des Freundeskreises Tiergarten Worms e.V. und viele andere Plüschtiere werden angeboten. Außerdem sind, nicht nur zu Weihnachten, Gutscheine für Dauerkarten oder für einen Schnupperkurs beim Tierpfleger erhältlich.
Weitere Informationen erhalten Sie an der Tiergartenkasse oder unter www.tiergarten-worms.de.