Kreis Südliche Weinstraße – Die meisten Gebäude, insbesondere, die schon vor Inkrafttreten der Energieeinsparverordnung gebaut wurden, können in energetischer Hinsicht optimiert werden. Mit Hilfe von individuell geplanten Maßnahmen und mit Fördermittel der KfW läßt sich ein paßgenaues Sanierungskonzept gerade auch für ältere Gebäude erarbeiten, durch das Wärmeenergie und damit laufende Kosten eingespart werden können.
Über die Frage, welche Maßnahmen und in welcher Reihenfolge in Angriff genommen werden sollten, damit sie sich rechnen und welche Fördermittel dafür beantragt werden können, sollte zunächst eine Energieberatung stattfinden.
Am Donnerstag, den 17. März 2016, finden die nächsten Energieberatungstermine der EnergieAgentur Speyer-Neustadt/Südpfalz (EA) im Kreishaus Südliche Weinstraße in Landau, An der Kreuzmühle 2, Besprechungsraum 266, statt. Die Architektin und Energieberaterin Petra Urbano nimmt sich viermal eine halbe Stunde für Beratungswillige Zeit. Die Beratungen sind kostenlos.
Die Beratungswilligen werden gebeten, zum Beratungstermin folgende Unterlagen mitzubringen: Pläne, evtl. auch Fotos, Wohn- und cbm-Berechnungen des Gebäudes sowie Verbrauchsabrechnungen der letzten 3 Jahre. Je aussagekräftiger die Unterlagen sind, desto konkreter kann das Beratungsgespräch geführt werden, welche Schwachstellen und Optimierungsmöglichkeiten es an Ihrem Anwesen gibt.
Anmeldung mit fester Terminvergabe ist erforderlich bei: EnergieAgentur Speyer-Neustadt/Südpfalz: Tel. 07272/7403195 oder Email: info@easns.de