Nordbaden – Vom 21. – 23. Juli 2016 rollt die 22. ADAC Heidelberg Historic durch Kraichgau, Kurpfalz, Madonnenland und Zabergäu. Die gedruckte Ausschreibung liegt jetzt vor.
Die Oldtimer-Rallye Heidelberg Historic des ADAC Nordbaden begeistert seit über 20 Jahren durch ihr erlesenes Starterfeld mit Vorkriegsfahrzeugen und Nachkriegsklassikern tausende Zuschauer. Rallye-Teams aus ganz Deutschland schätzen die Streckenführung auf den reizvollen Routen durch Kraichgau, Kurpfalz, Madonnenland und Zabergäu. Noch bis zum 2. Mai 2016 können sich interessierte Teilnehmer für die Oldtimerveranstaltung des ADAC Nordbaden anmelden und sich einen der begehrten Plätze sichern.
Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 21. Juli ab 17 Uhr, mit der Abnahme der Dokumente. Offiziell rollen die Oldtimer dann am Freitag, den 22. Juli ab 7.30 Uhr, auf die Straßen des Kraichgau und der Kurpfalz. Am Samstag, 23 Juli, geht es dann ab 7 Uhr auf der Madonnenland-Zabergäu Etappe in die zweite und letzte Runde. Den Verantwortlichen ist es gelungen gleich zwei Highlights für die beiden Tagesetappen zu gewinnen. Am Freitag führt die Strecke von Sinsheim durch den Kraichgau nach Hockenheim, wo der Grand-PrixKurs des Hockenheimrings befahren wird. Samstags können sich die Teilnehmer bei der Madonnenland-Zabergäu Etappe auf das Highspeed Oval im Boschprüfzentrum Boxberg freuen. Die Steilkurven fordern die Fahrer nicht nur heraus, sondern bieten vor allem viel Fahrspaß. Start und Ziel der Rallye ist wie in den Vorjahren das Auto und Technik Museum Sinsheim. Dort findet auch am Freitagabend die Rallye-Party sowie am Samstagabend die Siegerehrung statt.
Alle Infos zur ADAC Rallye Heidelberg Historic und die Ausschreibung gibt es im Internet unter www.heidelberg-historic.de.