Kaiserslautern – Dass Glück und Pech ganz eng zusammen liegen, musste einmal mehr der TuS 04 KL-Dansenberg erfahren. Eine Woche nach dem Remis im Heimspiel gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen, musste sich der TuS im Auswärtsspiel der Oberliga RPS beim TV 05 Mülheim abermals mit nur einem Punkt begnügen.
Dass man nicht mit ganz leeren Händen zurückkehrte, hat das Team seinem Torhüter Markus Seitz zu verdanken, der 10 Sekunden vor Spielende einen Siebenmeter parierte und somit das eine Pünktchen festhielt. Zuvor versäumte es die Mannschaft nach dem 25:22 (49. Minute) den Sack zuzumachen, ließ beste Tormöglichkeiten aus und erlaubte den Gastgebern durch Nachlässigkeiten in der Abwehr immer wieder heranzukommen. Am Ende lässt das 29:29 (Halbzeit 13:13) zwar noch alle Chancen offen im Titelrennen, da die Kontrahenten aber alle doppelt punkteten, ist die Ausgangssituation nicht besser geworden. Der TuS rutscht auf den 4. Platz ab, bleibt aber in Lauerstellung.
Am Dienstag, 15. März (18.30 Uhr) trifft die B-Jugend des TuS in einem Nachholspiel in heimischer Halle auf die zweite Vertretung der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Das am Sonntag ausgefallene Spiel der C-Jugend gegen die TSG Friesenheim wird am Freitag, den 18. März nachgeholt und die Dansenberger "ZWEITE" holt ebenfalls unter der Woche nach. Am Donnerstag, 17. März sollen die noch fehlenden Punkte zum Pfalzligaaufstieg eingefahren werden. Gegner um 20.00 Uhr in der Dansenberger Sporthalle ist der TV Hochdorf 2.
Hier die Ergebnisübersicht vom 12./13.03.2016:
TV 05 Mülheim – TuS 1 | 29:29
VSK Niederfeld – TuS 3 | 20:31
TuS C-Jugend – TSG Friesenheim | ausgefallen
TV Rheingönheim – TuS C2-Jugend | 31:28
TV Hochdorf – TuS E-Jugend | 19:10