Wiesbaden – Zum Tag des Baumes am Montag, 21. März 2016, haben Kinder der sechsten Klasse der Helene-Lange-Schule eine ehemalige Windwurffläche mit Winterlinden bepflanzt.
Der Tag des Baumes wird in Deutschland seit 1952 begangen. Jedes Jahr wird vom Kuratorium „Baum des Jahres“ eine andere Baumart in den Focus gerückt. Sinn und Zweck dieser Aktion ist es, insbesondere Kindern und Jugendlichen die herausragende Bedeutung von Bäumen und Wäldern nahezubringen.
„Dies geschieht am besten durch praktische Erfahrung und deshalb gab es auch dieses Jahr in Wiesbaden wieder eine Pflanzaktion, diesmal am Kellerskopf in Naurod“,
so der für den Stadtwald zuständige Dezernent Dr. Oliver Franz, der sich vor Ort überzeugen konnte, mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Pflanzung geholfen haben.
„Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich in unserer hochtechnisierten Welt junge Menschen für die Natur engagieren, und ich möchte dies weiterhin gerne unterstützen, da unser Stadtwald für die Lebensqualität in Wiesbaden einen hohen Beitrag leistet“, betonte Franz.