Heidelberg/ Eppelheim (ots) – Ein 29-jähriger Mann beschäftigte am Donnerstagabend die Beamten der Polizeireviere Heidelberg-Süd und Mitte. Der junge Mann war zunächst kurz vor 19 Uhr in Eppelheim unterwegs, beschädigte hier ein Taxi in der Albert-Schweitzer-Straße, beging kurze Zeit später einen Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Rudolf-Wild-Straße und verletzte anschließend einen Zeugen leicht, der den Diebstahl beobachtet hatte.
Wie sich herausstellte, hatte der 29-Jährige über 3 Promille Alkohol in der Atemluft. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er in die Obhut eines Verwandten übergeben.
Kurz vor Mitternacht verständigten mehrere Zeugen die Polizei, da der 29-Jährige die Mitarbeiterin eines Schnellrestaurants in der Rohrbacher Straße beleidigt, anschließend eine Kaffeemaschine beschädigt hatte und auf der Motorhaube eines Autos herum gehüpft war. Der junge Mann wurde am Bismarckplatz in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht auf dem Polizeirevier verbringen. An der Kaffeemaschine und dem Saab war Sachschaden in bislang unbekannter Höhe entstanden.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, sucht Zeugen, die den 29-Jährigen auf dem Weg von dem Schnellrestaurant zum Bismarckplatz beobachteten, da er hier möglicherweise mehrere Fahrräder und Mülltonnen beschädigte.