Schaafheim (ots) – Im einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs suchen die Beamten der Polizeistation Dieburg dringend Zeugen. Einer Streife fiel am Montagnachmittag (18.04.2016) gegen 15.55 Uhr in der Friedensstraße ein Harley-Fahrer ohne Helm auf.
Beim Erblicken der Streife gab der Fahrer sofort Gas, um sich einer Kontrolle zu entziehen. Hierbei legte er eine äußerst rasante und auch gefährdende Fahrweise an den Tag. Der Fahrer überholte unter anderem in der Babenhäuser Straße mehrere Autos trotz Gegenverkehrs und überfuhr auch eine rote Ampel an der Kreuzung Babenhäuser Straße / Heerweg.
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr er im Anschluss durch das dortige Wohngebiet, in dem eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h erlaubt ist. Hierbei dürften ihn einige Bewohner wahrgenommen haben, die zu dieser Zeit auf dem Gehweg unterwegs waren. In der Folge flüchtet der Motorradfahrer über einen
Feldweg in Richtung Bundesstraße 26. Dabei soll er einen Passanten fast umgefahren haben.
Die Streife konnte das Motorrad kurze Zeit später auf einem Parkplatz in Ringheim feststellen. Der Fahrer war geflüchtet.
Für die weiteren Ermittlungen benötigen die Beamten Zeugen, die die rasante Fahrweise des Mannes bestätigen können, durch seine Fahrweise gefährdet wurden und / oder ihn beschreiben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.