Mannheim (ots) – Aufmerksame Zeugen verhinderten am Montag um 22:40 Uhr in der Hochuferstraße Schlimmeres. Die beiden Männer hatten beobachtet, wie ein Unbekannter einen Grillanzünder angezündet und im Vorbeigehen unter einen geparkten BMW geworfen hatte.
Während einer der Beiden die Polizei verständigte, löschte der andere den Grillanzünder mit Sand, welcher in der Nähe des Pkw verfügbar war. Ein Fortschreiten des Brandes konnte so verhindert werden, es entstand jedoch Sachschaden an einem Hinterreifen in Höhe von etwa 150 Euro. Außer den beiden Helfern hatte eine weitere Zeugin den Vorfall beobachtet, welche jedoch beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war.
Sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Brandstifter wird wie folgt beschrieben: Circa 20 Jahre alt, trug eine weiße Jacke. Das Dezernat für Kapitaldelikte des Kriminalkommissariats Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 0621 / 174 – 5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.