Mann belästigt zwei Frauen

Kaiserslautern (ots) – Weil sie sexuell belästigt wurden, haben zwei Frauen am frühen Sonntagabend die Polizei verständigt. Nach Angaben der beiden 50 und 40 Jahre alten Frauen waren sie gegen 18 Uhr in einem Lokal "Im Haderwald" von einem Mann gegrapscht worden.

Er habe sich von hinten genähert und ihnen an den Po gefasst. Als sie ihn aufforderten, das zu unterlassen, habe er es sogar wiederholt. Anschließend fuhr der Mann mit einem BMW davon.

Dank des abgelesenen Kennzeichens konnte der Tatverdächtige ermittelt und eine Stunde später von der US-Militärpolizei ausfindig gemacht werden. Er wurde angehalten, als er mit seinem Pkw die Einlasskontrolle passieren wollte. Weil der Verdacht aufkam, dass der Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss steht, wurde die deutsche Polizei hinzugezogen. Der 30-Jährige machte jedoch keine Angaben zu den Vorwürfen und verweigerte auch einen Atemalkoholtest. Ihm wurde
deshalb nach Rücksprache mit der Justiz eine Blutprobe entnommen. Seinen Wagen musste der Mann stehen lassen; die Schlüssel werden von der MP verwahrt.

Die Ermittlungen – auch zu dem Vorwurf des Sittlichkeitsdeliktes – dauern an.