Turnen: Bronze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Qualifiziert

v.l.: Eintracht-Turnerinnen Lisa Zimmermann und Laeticia Gloger

Frankfurt am Main – Gerätturnerin Laeticia Gloger von Eintracht Frankfurt gewann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Heidelberg die Bronzemedaille am Boden.

Ihre Vereinskollegin Lisa Zimmermann belegte drei Mal den sechsten Platz.

Am vergangenen Samstag, den 23. April 2016 standen in Heidelberg die Mehrkämpfe auf dem Programm. Die Bestplatzierten der jeweiligen Geräte qualifizierten sich für die Gerätefinals tags darauf. Schon am ersten Wettkampftag präsentierten sich die Eintracht-Turnerinnen Lisa Zimmermann und Laeticia Gloger in prächtiger Form.

„Sie haben richtig gut geturnt und sich großartig verkauft",

zeigte sich Trainer Ulf Schweikhardt stolz. Mit 46,575 Punkten aus vier Geräten landete Lisa auf Platz sechs. Einen Rang dahinter platzierte sich ihre Mannschaftskollegin Laeticia mit 46,275 Zählern. Obendrein qualifizierten sich beide für jeweils zwei Gerätefinals.

Dort wiederholte Lisa ihre gute Platzierung und belegte am Balken und am Sprung jeweils den sechsten Rang. Der Kampf um die Medaillen im Sprungfinale war knapp: Leider musste Laeticia Gloger dieses mit einem undankbaren vierten Platz beenden. Im Tableau lag sie dabei weniger als einen Zehntelpunkt hinter der Goldmedaille. Am Boden jedoch schaffte sie den Sprung auf das Treppchen: Mit 11,900 Punkten teilte sie sich mit Anuschka Maltzan (TUS Chemnitz-Altendorf) den dritten Rang.