Weinheim (ots) – Am Donnerstag gegen 00:45 Uhr sollte der Fahrer eines Ford in der Mannheimer Straße einer Kontrolle unterzogen werden, jedoch ignorierte er die Anhaltesignale der Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Weinheim und brauste davon.
Es entwickelte sich eine minutenlange Verfolgungsfahrt über die B3, die Viernheimer Straße, die Weststraße, die Mannheimer Straße, die Bahnhofstraße, die Dürrestraße, die Grundelbachstraße, die Müllheimer Talstraße und die Gorxheimer Talstraße. Währenddessen fuhr der Ford-Fahrer so schnell und unkontrolliert, dass die Verfolgung vorsorglich abgebrochen wurde. Anhand des Kennzeichens konnte die Adresse des Fahrers schnell ermittelt werden. Hier fand sich der 18-Jährige kurze Zeit später ein und musste die Beamten auf die Wache begleiten. Sein Auto hatte er in einiger Entfernung geparkt. Auf dem Revier zeigte sich, dass der Fahranfänger mit knapp 1 Promille deutlich alkoholisiert war. Dem Mann wurde Blut abgenommen und er musste seinen Führerschein abgeben, ihn erwartet nun eine Anzeige.
Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter 06201 / 1003-0 zu melden.