(Ludwigshafen) – Als eine 23-Jährige mit ihrem Hund am 02.05.2016 gegen 12.00 Uhr spazieren ging, wurde sie in der Oskar-Vongerichten-Straße von zwei unbekannten Männern von hinten angegriffen.
Einer der Männer schlug ihr mit der Hand auf den Hinterkopf, so dass sie zu Boden fiel. Als sie versuchte, wieder aufzustehen, trat einer der Unbekannten mit dem Fuß gegen ihren Kopf. Der andere Mann nahm währenddessen das Handy der 23-Jährigen an sich.
Dann liefen die beiden Unbekannten weg. Die 23-Jährige rannte ihnen hinterher und trat dem einen unbekannten Mann ans Bein. Dadurch stürzte er und das gestohlene Handy fiel ihm aus der Hand. Als die 23-Jährige das Handy aufnehmen wollte, trat der andere Mann mehrmals auf das Handy, so dass es nun nicht mehr funktionsfähig ist.
Dann stand der andere Mann vom Boden wieder auf und beide rannten weg in Richtung Hauptbahnhof / Osteingang. Die 23-Jährige lief nach Hause und verständigte die Polizei. Sie wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.
Beide Täter waren etwa 20 – 30 Jahre und ca. 1,70 – 1,80 m.
Der eine war schlank, hatte muskulöse Arme und einen schwarzen Hautfleck am rechten Wangenknochen. Er hatte schwarze kurze Haare und trug eine helle Jeans, beige Chucks
Der andere Täter hatte eine normale Statur und schwarze auf die Seite gegelte Haare. Er trug eine dünne schwarze Lederjacke, helle Jeans und schwarze Chucks.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.