Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein betrunkener 62-jähriger Mann war am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Audi A1 von der Innenstadt bis Sandhofen unterwegs und gefährdete dabei weitere Verkehrsteilnehmer.
Der Mann überholte auf der Jungbuschbrücke zunächst einen 28-jährigen Audi-Fahrer rechts und fuhr im weiteren Verlauf in der Untermühlaustraße derart langsam, dass der 28-Jährige nun wiederum den 62-Jährigen überholte. Als beide Fahrzeuge nebeneinander fuhren, zog der Fahrer des Audi A 1 plötzlich nach links. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der jüngere Audi-Fahrer nach links in den Gegenverkehr aus, so dass ein entgegenkommender Autofahrer ausweichen musste.
Nachdem der 28-Jährige den Vorfall telefonisch der Polizei gemeldet hatte, konnte der Audi A1 im Rahmen der Fahndung in der Spinnereistraße festgestellt werden. Der Fahrer war gerade ausgestiegen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim 62-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Die Polizei sucht den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, der dem Audi ausweichen musste. Dieser wird gebeten, sich beim Polizeirevier Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.