Mannheim (ots) – Von zwei bislang unbekannten Männern wurde am Sonntag um 21.45 Uhr in der Pfingstbergstraße eine 77-jährige Frau beraubt.
Während des Gesprächs mit einer Bekannten kam das Duo aus Richtung Frühlingstraße um die Ecke. Eine der Männer riss der Geschädigten die Handtasche sowie eine Stofftasche aus der Hand. Da das Opfer noch versuchte die Taschen festzuhalten, stürzte sie beim Loslassen und verletzte sich. Die beiden Täter flüchteten anschließend in Richtung Marktplatz. Dabei wurden sie von drei Jugendlichen, die durch die Hilfeschreie aufmerksam geworden waren, verfolgt. Diese konnten beobachten, wie die Täter in einen grünen Kombi einstiegen und wegfuhren. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit starken Kräften blieb erfolglos. In der Handtasche befanden sich eine Geldbörse mit einer geringen Bargeldsumme sowie persönliche Papiere. Die 77-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: ca. 18 – 20 Jahre alt, 170 cm, schlank. Er trug einen grauen oder blauen Kapuzenpullover.
Täter 2: ca. 20 -30 Jahre, ca. 180 cm, Vollbart, rasiertes Haupthaar. Bekleidet mit schwarzer Jacke, Jeans, weißem T-Shirt und schwarzen Nike-Schuhen.
Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 0621/174-5555 entgegen.