Karlsruhe (ots) – Mehrere Diebstähle aus Autos wurden der Polizei am Mittwochmorgen gemeldet. Zunächst meldete sich gegen 04.30 Uhr eine Anwohnerin und teilte mit, dass Jugendliche durch die Straßen liefen und versuchen würden Fahrzeuge zu öffnen.
Die dunkel gekleideten Personen hätten auch eine Sporttasche dabei. Die Polizeistreife konnte keine Personen mehr antreffen, jedoch eine Sporttasche mit vermeintlichem Diebesgut (Navigationsgeräten und Autoradios) sicherstellen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Unbekannten zunächst am Rheinniederungskanal einen Pkw aufgebrochen und einen weiteren beschädigt hatten. In der Friedenstraße, Kirchenstraße und Schützenstraße stiegen die Unbekannten über Hoftore, öffneten die im Hof geparkten Fahrzeuge und stahlen Bargeld und persönliche Gegenstände.
Auch auf der Straße geparkte Fahrzeuge suchten die Diebe heim. Der angerichtete Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Bruhrain, Telefon: 07254/9855970 in Verbindung zu setzen.