Meckenheim – Bei der Sparkasse in Meckenheim sind ab Montag, 6. Juni 2016, die Handwerker im Einsatz. Die Sparkasse wird die Kundenhalle ihrer Filiale umgestalten, um Service und Beratung zu verbessern.
Bis zum 8. Juli 2016 sollen die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sein. Bis dorthin bittet die Sparkasse ihre Kunden um Verständnis für den eingeschränkten Geschäftsbetrieb. Während der fünfwöchigen Umbauphase ist das Meckenheimer Team in der Filiale Haßloch für ihre Kunden da. Ein mobiler Geldausgabeautomat steht während dieser Zeit auf dem Parkplatz gegenüber der Meckenheimer Filiale zur Verfügung.
Die Investition in den Standort Meckenheim war notwendig geworden, um die Kunden in zeitgemäßer Weise zu betreuen sowie den SB-Bereich auszubauen. Seit dem Neubau der Filiale 1983 wurde in der Kundenhalle, die wöchentlich von 500 Besuchern frequentiert wird, keine Änderungen mehr durchgeführt. Durch die Umbaumaßnahmen entstehen ein zweites Beratungszimmer sowie ein moderner Kundenraum. Mehr noch als bisher wird die Sparkasse im Service auf ihre Kunden zugehen. An freistehenden Arbeitsplätzen werden sich die Mitarbeiter um die Belange der Kunden kümmern. Der SB-Bereich wird ausgebaut, in dem ein Überweisungsterminal sowie ein Ein- und Auszahlungsgerät zur Verfügung steht.