Weiterstadt / Eppertshausen (ots) – In Autos liegengelassene Wertsachen lockten am Samstag (21.05.2016) Diebe.
Auf dem Waldparkplatz im Triftweg in Gräfenhausen haben Kriminelle einen weißen Audi A 6 in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 10.40 Uhr aufgebrochen. Sie zerstörten die Scheibe, um in den Innenraum des Autos zu gelangen. Dort entwendeten die Täter eine Geldbörse sowie ein mobiles Navigationssystem. Der Schaden wird auf über 1.000,- Euro geschätzt.
Auf einen Rucksack im Fußraum eines roten Opel Agila hatten es bislang unbekannte Täter am Samstagnachmittag abgesehen. Zwischen 14.30 Uhr und 16.45 Uhr schlugen die Diebe eine Scheibe an dem Auto ein, das auf dem Waldparkplatz gegenüber der Thomashütte an der Kreisstraße 180 geparkt war. Im Anschluss entwendeten sie ihre Beute und flüchteten unerkannt. Der Schaden in diesem Fall beträgt rund 600,- Euro.
Das Kommissariat 21/22 hat in beiden Fällen die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei erneut: Lassen Sie keine Wertsachen im Fahrzeug liegen! Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun! Diebe sind oft auf der Suche nach einer günstigen Gelegenheit. Haben Kriminelle etwas für sie Wertvolles entdeckt, dass kann zum Beispiel eine Geldbörse, ein Rucksack oder auch ein mobiles Navigationsgerät sein, reichen ihnen oft wenige Sekunden, um eine Tür zu knacken oder eine Scheibe einzuschlagen und im Anschluss ihre Beute zu entwenden.