Handtasche entrissen

Wiesbaden, Adelheidstraße 22.05.2016, 00:30 Uhr – (He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde einer 66-jährigen, thailändischen Staatsangehörigen von einem unbekannten Täter oder  einer Täterin in der Adelheidstraße die Handtasche entrissen.

Hierbei entstand der Touristin ein Schaden von circa 3.500 Euro. Die 66-Jährige war gegen 00:30 Uhr gemeinsam mit ihrer in Wiesbaden lebenden Tochter und deren Ehemann auf der Adelheidstraße in Richtung Moritzstraße unterwegs, als der Mann plötzlich von hinten umgestoßen wurde und sich eine unbekannte Person die Handtasche der Mutter griff. Der Täter oder die Täterin machte sofort Kehrt und rannte in Richtung Oranienstraße davon. Das Opfer und der Schwiegersohn fielen zu Boden. In der Handtasche befanden sich hochwertige elektronische Geräte sowie Bargeld.

Bei der unbekannten Person habe es sich vermutlich um einen Mann gehandelt, circa 1,80 Meter groß und  breitschultrig. Bekleidet war der oder die Flüchtige mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Jeans. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe des 1. Polizeireviers unter der Rufnummer (0611)
345-2140 entgegen.