Wiesbaden-Auringen, Auf den Erlen, Am Roten Berg, Alsbachblick, 25.05.2016, 04:05 Uhr, – (He)Dank des umsichtigen Handelns eines Zeugen und des schnellen Eingreifens der Wiesbadener Polizei konnte am heutigen Morgen in Wiesbaden-Auringen ein PKW -Aufbrecher kurz nach der Tatbegehung festgenommen werden.
Um kurz nach 04:00 Uhr meldete ein Zeuge verdächtige Geräusche und konnte zeitgleich drei sich versteckende Personen auf der Straße erkennen. Umgehend verständigte er die Polizei und sofort wurden Einsatzkräfte in das betroffene Wohngebiet entsandt.
Eine Streife erkannte drei flüchtige Männer und konnte einen von ihnen festnehmen. Hierbei handelte es sich um einen 30-jährigen, moldawischen Staatsbürger ohne Wohnsitz in Deutschland.
Der Festgenommene hatte verschiedene, verdächtige Gegenstände bei sich. Im Nachgang wurden in dem betroffenen Gebiet vier PKW-Aufbrüche festgestellt. Durch den 30-Jährigen mitgeführte Gegenstände konnten einem Tatort zugeordnet werden. Der Festgenommene wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt, welcher über die Fortdauer der Ingewahrsamnahme entscheidet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Hinweisgeber und Zeugen sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.