Mainz, Holzhofstraße 3, 26.05.2016, 04.00 Uhr
Über Notruf meldete mehrere Passanten eine Schlägerei in der Nähe einer Bar. Im Rahmen dieser Schlägerei sei auch eine Person bereits zu Boden gegangen.
Beim Eintreffen der Polizei vor Ort lag der 22-jährige Mainzer noch am Boden und war nicht ansprechbar. Ein verständigter Notarzt konnte eine Lebensgefahr nicht ausschließen, so dass der Verletzte in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Zwischenzeitlich ergaben ärztliche Untersuchungen, dass der Verletzte nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Der Verletzte erlitt Prellungen an der Schulter.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten mehrere Personen aus bisher noch ungeklärten Gründen in einer Bar in Streitigkeiten. Die Türsteher der Bar verwiesen die Streitenden aus dem Lokal. Vor dem Lokal eskalierte dieser Streit dann in eine körperliche Auseinandersetzung. Infolge mehrerer Faustschläge sei der Verletzte zu Boden gegangen und sei dabei mit dem Kopf aufgeschlagen. Die Tätergruppe flüchtete im Anschluss. Diese Tätergruppe konnte im Rahmen der Fahndung im Nahbereich angetroffen und festgenommen werden. Nach erfolgten Eingriffsmaßnahmen (Identitätsfeststellung, Entnahme von Blutproben) wurde die Tätergruppe gegen 07.00 Uhr wieder entlassen.
(Beschuldigte: männlich 24 Jahre, whft.: Gütersloh; männlich, 22 Jahre, whft. Hagen (NRW); männlich 23 Jahre, whft.: MZ-Oberstadt)
Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Mainz 1, Tel. 06131 – 654110.