Mannheim (ots) – Am Sonntag gegen 21:30 Uhr wurde ein Pizzalieferant auf offener Straße Opfer eines unbekannten Räubers.
Der Geschädigte lieferte eine Bestellung in die Mußbacher Straße, wo ihn der Besteller bereits auf der Straße erwartete. Als der Pizzabote mit seinem Warenkorb in den Händen auf den Täter zuging, schlug dieser ihm unvermittelt an den Kopf, nahm die auf dem Korb liegende Geldbörse an sich und flüchtete zu Fuß in Richtung Dürkheimer Straße.
Der 22-Jährige erlitt durch den Schlag Schmerzen am Ohr, eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig.
Der Räuber erbeutete etwa 200 Euro bei der Tat. Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1, 75 m groß, kräftige, nicht dicke Figur, kurze dunkle Haare, südländisches Äußeres, „gebräunte Haut“, sprach deutsch, bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief erfolglos. Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0621 / 174 – 5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.