Groß-Bieberau (ots) – Drei Motorräder, Motorradbekleidung und ein gefüllter Tresor sind die Beute von Kriminellen, die in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag (29.05.2016) und Montagmorgen (30.05.2016) in einen Motorradladen in der Jahnstraße eingebrochen waren.
Nachdem die Täter das Schloss zur Werkstatt aufgebrochen hatten, entwendeten sie drei Motorräder aus dem Raum. Zudem nahmen sie aus einem angrenzenden Büro den gesamten Tresor mit. Dieser hatte ein Gewicht von mindestens 150 Kilogramm. In ihm befanden sich diverse Fahrzeugpapiere und Geld. Auch diverse Motorradbekleidung fiel den Kriminellen in die Hände.
Bei den gestohlenen Motorrädern handelt es sich um eine Piaggio Aprilia Tuono mit dem amtlichen Kennzeichen DI-RS 12, eine Suzuki GSX-R600 mit dem Kennzeichen DA-AB 93 und eine Piaggio Aprilia R 84 mit dem Kennzeichen DA-CA 114.
Nach ersten Schätzungen beträgt die Schadenssumme mehrere zehntausend Euro. Das Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter ihre Beute mit einem Transporter oder einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib der Motorräder geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.