Braun als Präsident wiedergewählt

LVU-Mitgliederversammlung

Mainz – Die Mitgliederversammlung der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz (LVU) hat Dr. Gerhard F. Braun in seinem Amt als Präsident für zwei Jahre bestätigt.

Das Beiratsmitglied der KOB-Gruppe aus Wolfstein leitet seit 2002 die Geschicke der LVU. Dem Vorstand gehört er seit dem Jahr 2000 an. Braun ist zudem Vizepräsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) in Berlin und Vizepräsident des Industrieverbandes Neustadt an der Weinstraße (IVN).

Als Vizepräsident im Amt bestätigt wurde Dr. Harald Schaub. Das Mitglied der Geschäftsführung der Chemische Fabrik Budenheim KG ist Vorsitzender der Chemieverbände Rheinland-Pfalz.

Ebenfalls bestätigt in seiner Funktion als Schatzmeister wurde Johannes Heger. Der geschäftsführende Gesellschafter der Heger-Gruppe ist Präsident des Verbandes der Pfälzischen Metall- und Elektroindustrie (PfalzMetall).

Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr. André Becker (President Human Resources BASF SE, Ludwigshafen), der auf Hans-Carsten Hansen folgt, Torsten Dittmer (Geschäftsführer INEOS Paraform GmbH & Co. KG, Mainz und Vorstandsmitglied Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e. V. und Vorstandsmitglied Verband der Chemischen Industrie e. V., Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.), Frank Dupré (Geschäftsführer C. Dupré Bau GmbH & Co. KG, Speyer und Präsident Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz e.V.) und Günter Fischer (Geschäftsführer Integral Accumulator GmbH & Co. KG, Remagen und Vorsitzender vem.die arbeitgeber e. V.), der auf Gerhard Eder folgt.

In den weiteren Vorstandsämtern wurden bestätigt: Achim Haupt (Geschäftsführer der Julius Haupt GmbH, Idar-Oberstein), Dr. Werner Hitschler (Vorstandsmitglied der Pfalzwerke Aktiengesellschaft, Ludwigshafen), Willi Kuhn (geschäftsführender Gesellschafter der Gebr. Kuhn Baustoffhandelsgesellschaft mbH Jockgrim), Axel Schramm (Geschäftsführer der Schramm Werkstätten GmbH, Winnweiler) und Michael Steuler (Geschäftsführer der Steuler Services GmbH & Co. KG, Höhr-Grenzhausen).

Die Amtszeit in allen Funktionen beträgt zwei Jahre.