Darmstadt (ots) – Ein falscher Wasserableser hat sich am Dienstagnachmittag (31.5.2016) gegen 14.4o Uhr den Zutritt zur Wohnung einer Rentnerin in der Bismarckstraße verschafft.
Er hatte behauptet, von der „Stadt“ zu kommen und den Wasserzähler ablesen zu müssen. Die arglose Frau ließ den Mann in ihr Badezimmer, wurde aber dann argwöhnisch, als der Mann gezielt darauf achtete, dass die Tür geschlossen bleibt. Sie sprach den Mann darauf an und konnte das Bad verlassen, als im gleichen Moment ein weiterer Mann aus ihrem Schlafzimmer kam und sofort mit dem „Wasserableser“ die Wohnung verließ. Er hatte sich hinterrücks durch die nicht geschlossene Wohnungstür eingeschlichen. Die Frau realisierte nun, dass sie Opfer von Trickdieben wurde, als sie in ihrem Schlafzimmer ihre Schmuckschatulle auf dem Bett vorfand, die zuvor in einem Regal gestanden hatte.
Ob etwas fehlt, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei (K24) ermittelt. Die beiden Trickdiebe sind etwa 30 Jahre alt und zwischen
1,65 und 1,70 m groß. Einer war schlank, der andere wirkte kräftiger. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Rufnummer 06151/969 0.