Frankfurt am Main – „Sich miteinander bewegen, Erlebnisse miteinander teilen, miteinander reden, sich austauschen und diskutieren – dazu bieten die Interkulturellen Wochen (IKW) unter dem Motto „Frankfurt – gemeinsam läuft‘s“ auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Rahmen, den zu füllen Vereine, Initiativen und Gruppen eingeladen sind – als Beitrag dazu, dass es in Frankfurt auch weiterhin „gemeinsam läuft“. Die IKW finden vom 29. Oktober bis 13. November 2016 statt.
Frankfurter Initiativen, Vereine und Institutionen haben bis zum 12. Juni Gelegenheit, ihre Veranstaltungen für die IKW anzumelden.
„Mit den Frankfurter Interkulturellen Wochen verbindet viele Frankfurter mittlerweile eine gemeinsame langjährige Tradition, ob als Organisatoren oder als interessierte Besucher. Die mit hohem persönlichem Einsatz vieler Beteiligten zusammengestellten Kulturprogramme der vergangenen Jahre waren in ihrer Vielfalt und in ihrem Abwechslungsreichtum überwältigend. Auch mit den kommenden Frankfurter Interkulturellen Wochen wollen wir an den gelungenen Austausch in den Stadtteilen und innerhalb der Stadtgesellschaft anknüpfen. Alle Ideen, die der Begegnung und der Annäherung der in unserer Stadt lebenden Kulturen dienen sind herzlich willkommen. Vielen Dank bereits jetzt für Ihr Engagement und Ihre Beteiligung“,
sagt Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg.
Mit Ihren Veranstaltungen und Beiträgen tragen alle teilnehmenden Einrichtungen und Organisationen dazu bei, ein buntes Bild der Einheit aller Frankfurter herzustellen. Mehr dazu im Aufruf des Initiativkreises IKW, der zusammen mit dem Planungsbogen unter
http://www.vielfalt-bewegt-frankfurt.de/de/news/frankfurter-interkulturelle-wochen-2016
zu finden ist.
Zur Anmeldung müssen der Planungsbogen verwendet und folgende Hinweise beachtet werden: Für alle Veranstaltungen der IKW muss ein Bezug zu Frankfurt hergestellt werden und Veranstaltungen in der Zeit vom 29. Oktober bis 13. November 2016 müssen einen direkten Bezug zum Motto haben. Weitere Informationen bei Eva Windel, Amt für multikulturelle Angelegenheiten, Telefon 069/212-41515, E-Mail an eva.windel@stadt-frankfurt.de.