Bensheim – Am kommenden Dienstag, den 7. Juni 2016, beginnt Hessen Mobil mit den Bauarbeiten zur Instandsetzung einer Straßenstützwand und zur Verbesserung der Straßenentwässerung im Zuge der Landesstraße L 3103 zwischen den Bensheimer Ortsteilen Auerbach und Hochstädten.
Die Bauarbeiten, die bis voraussichtlich Ende Juni andauern, werden größtenteils unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt.
Für die Herstellung eines Straßendurchlasses muss die Landesstraße jedoch im Zeitraum von Freitag, den 10. Juni, ab 16:30, bis Samstag, den 11. Juni, um 20:00 Uhr, voll gesperrt werden.
Während der Vollsperrung erfolgt die Umleitung ab Bensheim über die Bundesstraße B 47 nach Lautertal und weiter über die L 3098 und die L 3101 nach Balkhausen zurück zur L 3103 in Richtung Hochstädten (siehe Abb. 1).
Im Rahmen der Baumaßnahme erfolgen die Betoninstandsetzung an einer Straßenstützwand in Hochstädtern und die Herstellung eines Straßeneinlaufschachtes mit Sammelschacht und Straßendurchlass zur Verbesserung der Straßenentwässerung in Auerbach.
Die Baukosten der gesamten Maßnahme betragen rund 129.000 Euro.
Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.