Mannheim (ots) – Noch nicht abschließend geklärt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr in der Waldstraße ereignet und sich der 19-jährige Fahrer zum Glück nur leichtere Verletzungen zugezogen hat.
Unmittelbar nach der Einmündung Post-/Waldstraße kam der Smart-Fahrer auf der regennassen Fahrbahn nach links ab, geriet auf den bepflanzten Mittelstreifen und entwurzelte mehrere Bäume. Der Wagen überschlug sich und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden zwei weitere Autos beschädigt. Der 19-Jährige konnte sich zum Glück selbstständig aus dem Wrack befreien; er wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt.
Die Waldstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. dem Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Smart komplett gesperrt werden; kurzzeitig kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Bei einer ersten Begutachtung des Smart wurde festgestellt, dass alle vier Reifen kein ausreichendes Profil mehr hatten. Die Ermittlungen dauern daher noch an.