Fassade erstrahlt in neuem Glanz

Kinderschutzbund-Haus erhielt einen neuen cremefarbenen Anstrich

Andrea Friesenhan hat gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern das Projekt umgesetzt (Foto: RWE International SE)

Bad Kreuznach – Das vor zehn Jahren erworbene Haus im historischen Stadtkern war schon seit geraumer Zeit sanierungsbedürftig. Vor allem das äußere Erscheinungsbild des Hauses sollte neu gestaltet werden.

Gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern und RWE-Mitarbeiterin Andrea Friesenhan konnte das Projekt umgesetzt werden. Über sie als Patin konnten aus dem RWE-Mitarbeiterprogramm „Aktiv vor Ort“ 1.500 Euro für die Förderung des Projektes bereit gestellt werden.

Neben einer Dachsanierung wurden noch neue Fallrohre montiert. Der Putz der Hausfront wurde ausgetauscht und dem Kinderschutzbund-Haus ein neuer frischer Farbton verpasst. Die Türen wurden komplett ausgetauscht und in den blauen Farben des Kinderschutzbundes Bad Kreuznach neu eingebaut.

„Ich freue mich, dass RWE diese Aktion unterstützt hat. Es hat mir Spaß gemacht, die Ärmel für die Neugestaltung des Hauses hochzukrempeln und mit anzupacken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Kinderschutzbund Bad Kreuznach bedankt sich für die super Unterstützung“,

sagte Jürgen Ruß, Vorstand des Kinderschutzbundes.

Im Programm „Aktiv vor Ort“ engagieren sich Mitarbeiter oder Pensionäre von RWE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. RWE unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter.