Wiesbaden, Schwalbacher Straße, 02.06.2016, 00:30 Uhr – 01:30 Uhr – (He)In der vergangenen Nacht griff ein 22-jähriger Wiesbadener scheinbar grundlos kurz hintereinander zwei Busfahrer an und verletzte diese durch Faustschläge.
Gegen 00:30 Uhr wurde die Polizei zunächst zu einer Bushaltestelle in der Schwalbacher Straße gerufen, da hier ein Fahrgast den Busfahrer angegriffen habe. Vor Ort wurde der Fahrer außerhalb des Busses und der mutmaßliche Aggressor im Bus sitzend angetroffen.
Auf Ansprache durch die Streife verließ der 22-Jährige den Bus, gab sich jedoch gegenüber den Beamten aggressiv und ausfallend. Der Wiesbadener, welcher nach Aussage des Busfahrers zunächst die Tür des Linienbusses blockierte und auf Ansprache durch den Fahrer diesen in das Gesicht geboxt haben soll, wurde auf das Revier gebracht. Es wurde eine Alkoholisierung von über 1,5 Promille festgestellt.
Nachdem er gegen 01:15 Uhr wieder auf freien Fuß gesetzt werden konnte, dauerte es nicht lange, bis ein erneuter Notruf von einem anderen Busfahrer einging. Wieder hatte er einen Busfahrer, augenscheinloch weil dieser ihn nach einer Fahrkarte gefragt hatte, geschlagen. Zur Ausnüchterung verbrachte der Wiesbadener den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.