Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am 27.05.2016 raubten vier bislang unbekannte Täter in der Schulstraße zwei Jugendliche aus.
Die zwei 16-Jährigen waren mit ihren Skateboards in der Schulstraße unterwegs, als sie gegen 23.20 Uhr von den Unbekannten umstellt und zur Herausgabe ihres Geldes aufgefordert wurden. Um ihrer Aufforderung Nachdruck zu verleihen stießen die Unbekannten die beiden Jugendlichen mehrfach hin und her.
Als einer der Jugendlichen wegrannte, wurde er von einem der Täter mit dem Fahrrad verfolgt und wieder „eingefangen“. Nachdem die vier Unbekannten den geringen Geldbetrag der Jugendlichen an sich genommen hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Die vier männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:
Täter 1: Ca. 18 – 19 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dick, Dreitagebart am Kinn und den Wangen (nicht an der Oberlippe), schwarzes Haar, südländisches Aussehen. Bekleidet mit einer grauen Jogginghose, einem grauen Sweat-Shirt, einer schwarzen Mütze und schwarzen Turnschuhen der Marke Nike. Zudem trug er eine schwarze Bauchtasche.
Täter 2: Ca. 18 – 19 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, schwarzes Haar, Dreitagebart am Kinn und den Wangen (nicht an der Oberlippe), südländisches Aussehen. Er trug eine weiße Mütze der Marke Nike, eine graue Jeans sowie eine schwarze Stoffjacke mit Bund.
Täter 3: Ca. 17 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, schwarzes Haar. Er war bekleidet mit einem schwarzen Pullover über einem weißen Shirt und einer schwarzen Hose. Er sprach mit auffälligem, osteuropäischem Akzent.
Täter 4: Ca. 20 Jahre alt, schwarze Haare. Er war schwarz gekleidet und fuhr ein neongrünen Mountainbike.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.