Kaiserslautern (ots) – Ein Streit in der Mainzer Straße hat in der Nacht zum Freitag dafür gesorgt, dass die Polizei eine Trunkenheitsfahrt aufdecken konnte.
Über Notruf wurde den Sicherheitskräften kurz nach Mitternacht mitgeteilt, dass sich auf einem Tankstellengelände ein Mann und eine Frau heftig stritten. Eine Polizeistreife traf vor Ort auf vier Erwachsene und zwei Kleinkinder.
Offensichtlich kam es unter den Erwachsenen wegen eines defekten Reifens an ihrem Auto zum Streit. Den Beamten fiel auf, dass die beiden Männer im Alter von 21 und 46 Jahren alkoholisiert waren. Sie bezichtigten sich gegenseitig, gefahren zu sein.
Nach einem Atemalkoholtest (1,2 und 1,8 Promille) mussten die Herren mit zur Polizeidienststelle. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei jedem die Entnahme einer Blutprobe an.
Zwischenzeitlich wurde die Videoaufzeichnung der Tankstelle ausgewertet. Nun ist klar wer gefahren ist: Der 21-Jährige darf mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille gemessen.