Mannheim – In den letzten Wochen wurde fleißig renoviert, umgebaut und dekoriert. Die Mannheimer Strandbadgaststätte präsentiert sich den Spaziergängern und Besuchern immer mehr in neuem Glanz.
Nach der Schließung im vergangenen Jahr zieht nun der neue Pächter in die Gaststätte ein. Das Restaurant „Purino“ wird pünktlich zum Sommer am Freitag, 10. Juni 2016, um 11.30 Uhr, eröffnen und wartet dann mit ehrlicher italienischer Küche auf Groß und Klein.
„Das Strandbad gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Mannheimer. Viele Besucher kommen jährlich hierher, um in diesem Freizeitparadies die entspannte Atmosphäre zu genießen“,
beschreibt Bürgermeister Lothar Quast das beliebte Ausflugsziel. Damit die Gäste neben dem Naturerlebnis auch gastronomisch gut versorgt werden, wurde Anfang des Jahres ein Betreiberausschreibungsverfahren ausgerufen. Die anschließenden Bewerbungsgespräche mit mehreren Interessierten brachten einen eindeutigen Sieger hervor. Da dieser Ort für die Mannheimer so wichtig ist, waren neben den städtischen Jury-Mitgliedern auch Vertreter aller Fraktionen, ein Sachverständiger der IHK und ein Vertreter des Fördervereins Mannheimer Strandbad in der Bewertungskommission vertreten. Gemeinsam hat man sich für Alexander Stepanik entschieden, da er mit PURiNO ein erfolgversprechendes Konzept vorlegen konnte.
„Insbesondere dem vielfach geäußerten Wunsch der Bevölkerung nach einer Gastronomie, die besonders auch auf die Zielgruppe Familie ausgerichtet ist, kann hiermit entsprochen werden“,
begrüßt Quast die Entscheidung für PURiNO.
„Kinder bis sieben Jahren essen und trinken bei uns im PURiNO zudem kostenlos“,
fügt Alexander Stepanik, Inhaber der Restaurantkette, an. Der erfahrene Gastronom spricht mit der italienisch-mediterranen Küche eine große Zielgruppe an und zeichnet sich durch ein hohes Niveau, einfacher und frischer Speisen durch eigene Herstellung von Pasta, Desserts, Limonaden aus.
„In einer großartigen Location, die wir mit viel Liebe zum Detail umgebaut und zu einem tollen Restaurant gewandelt haben, dürfen wir alle Gäste ab dem 10. Juni begrüßen. Genießt bei uns hausgemachte Pasta, frische Ravioli, knusprige Steinofenpizza, knackfrische Salate und viele italienische Köstlichkeiten“,
so Stepanik weiter.
Das Restaurant am Strandbad wird durchgehend (außer Weihnachten und Neujahr) sieben Tage in der Woche geöffnet haben; Montag bis Freitag von 11.30 bis 23 Uhr, samstags von 9.30 bis 24 Uhr sowie sonntags von 9.30 bis 23 Uhr. Im Innenbereich haben 140 Gäste Platz und im Außenbereich auf der Terrasse sind es 120 Plätze mit Blick auf den Rhein.
Bereits im März 2016 hat die Stadt Mannheim den neuen Pächter der Strandbadgaststätte bekannt gegeben: Anlässlich der Wiedereröffnung der Gaststätte am Strandbad wurden in den vergangenen Wochen Renovierungsarbeiten im Innenbereich der Gaststätte durch die GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH Mannheim (GBG) und den neuen Pächter durchgeführt. Das Strandbad wurde in den letzten Jahren Stück für Stück aufgewertet. Die Stadt Mannheim und die GBG setzten sich dafür ein, dass das Strandbad weiterhin zu den beliebtesten Ausflugszielen der Bevölkerung zählt.