Kaiserslautern (ots) – Der 27-Jährige, der in den vergangenen Tagen schon mehrfach die Polizei beschäftigt hat, ist auch am Wochenende wieder mehrmals aufgefallen.
Bereits am Freitagmorgen war er zum wiederholten Mal an einer Pension in der Weberstraße aufgetaucht. Dort hatte er – trotz Hausverbots – einfach ein Fenster eingetreten und dann das Gebäude betreten. Als die verständigte Polizeistreife eintraf, fanden die Beamten den Mann in einem Zimmer beim Duschen. Er stand unter Drogeneinfluss. Der 27-Jährige erhielt einen Platzverweis und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs sowie Sachbeschädigung.
Am Freitagnachmittag fiel der Mann allerdings schon wieder auf. Diesmal wurde eine Streife in die Richard-Wagner-Straße gerufen worden, weil der 27-Jährige dort randalierte und Passanten bedrängte.Einer Frau schlug er unvermittelt und grundlos ins Gesicht. Die 46-Jährige erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.
Der Täter konnte in der Nähe gestellt und festgenommen werden. Er war stark alkoholisiert. Laut Schnelltest hatte der Mann einen Pegel von mehr als 2,2 Promille.
Nach diesem Einsatz wurde der 27-Jährige in Gewahrsam genommen und schließlich in eine psychiatrische Fachklinik gebracht.
Wie lange er dort bleibt, ist allerdings unklar.